Montag, 18. April 2016

Aktion auf neuem NABU-Grundstück in Geinsheim

Zusammen mit der NAJU haben wir das ca. 3000 qm große Grundstück an der Golfclubzufahrt von Müll befreit, im vorderen Teil wurde eine Wildblumensaatmischung des Netzwerks "Blühende Landschaft" eingebracht. Dazu haben wir Fledermauskästen und Vogelnistkästen aufgehängt. Ein Vorstandsmitglied des Golfclubs war so nett und hat uns abschließend auf ein Getränk im Clubhaus eingeladen. Da konnten wir nicht nein sagen... ;-)

In den kommenden Wochen werden wir nach und nach auf dem Grundstück ein "Insektenhotel" aufbauen.


Link: www.bluehende-landschaft.de

1 Kommentar:

http://ambrosia.emporion.es/ hat gesagt…

Müll im Wald haben wir glücklicherweise nicht, dafür um so meer am Strand. Im Wald haben wir AvocadoKerne, hier nennt man sie Aguacate, gepflanzt. einfach den Kern mit dem PoPo nach unten, 2Fingerbreit unter die Erde pflanzen und in Ruhe lassen. Gibt wunderschöne Bäume. lg